Die sun-a-wear Technologie

Was macht den sun-a-wear-Sensor einzigartig?

Keine Batterie

Batterien brauchen Platz und können bei Hitze gefährlich werden. Unser Sensor wird solarbetrieben. Weil wir bei der sun-a-wear-Technologie auf eine Batterie verzichtet haben, können wir ein kleines und sicheres Gerät anbieten.

Ein schlauer Prozessor

Der Mikroprozessor im Sensor kann die UV-Dosis auch lokal aufsummieren, wenn dein Telefon für eine Weile ausser Reichweite ist. Sobald er dann wieder in der Nähe deines Smartphones ist, sendet er die Daten. So hast du in der App immer den Überblick.

Ein spezielles Gehäuse

Die Oberseite des Sensorgehäuses ist aus einem speziellen Material, das eine gute Durchlässigkeit für UV-Strahlung bietet und längerer UV-Exposition widerstehen kann. Die milchige Struktur sorgt für bessere Messungen aus verschiedenen Sonneneinstrahlungswinkeln.

Komplett wasserdicht

Ein Gerät, dass dich im Alltag begleitet, darf natürlich ein paar Wassertropfen nicht scheuen. Um den Sensor so dicht wie möglich zu machen, werden das Ober- und das Unterteil des Gehäuses miteinander verschweisst. Dies erlaubt uns, bei der sun-a-wear-Technologie auf Klebstoffe zu verzichten.

Bluetooth Low Energy

Durch die Verwendung der Bluetooth Low Energy Technologie können der Sensor und das Telefon miteinander kommunizieren, ohne dass die Batterie deines Smartphones übermässig belastet wird.

Extremes Energiesparen

Die Software auf dem Sensor wurde optimiert für extremes Energiesparen. Das heisst, dass der Sensor über 99.9 % der Zeit schläft und nur für wenige Millisekunden aufwacht, um die UV-Strahlung zu messen und diese Daten an das Telefon zu senden.

Zum Shop